Beuern

Immer dienstags um 20:30 Uhr treffen wir uns abends in Beuern oder Alten-Buseck bei einem der Teilnehmer, genießen Gottes Gegenwart, sein Wort und unsere Freundschaft und freuen uns über alle Verschiedenheiten und Gemeinsamkeiten: wir, der Hauskreis aus Beuern. Unser Hauskreisabend beginnt mit zwei oder drei Liedern und einem Gebet, anschließend vertiefen wir uns in ein biblisches Thema.
Im Laufe der Jahre haben wir ein paar zusätzliche Rituale entwickelt, die wir besonders genießen: In der Nach-Weihnachtszeit treffen wir uns zum Schrottwichteln und lachen über schöne und scheußliche Unmöglichkeiten. In den Sommerferien gibt es den Ferienhauskreis mit allen Kindern und Sommerprogramm wie Eis essen, gemeinsames Grillen oder Spielen. Und an jedem 5. Dienstag im Monat (also etwa dreimal im Jahr) feiern wir Abendmahl, dabei zeigt sich uns ganz besonders die Liebe von Jesus.Wir freuen uns über jeden, der da ist. Unser Motto: "Schie, dess de do best."

Kontakt: Stephan Ranze, Telefon 06408-620495

Grünberg

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr in der Stadtmission in Grünberg. Wir, das sind Christiane, Magdalena, Ilona, Gabi, Werner, Irina, Sabine und Bettina. Auf dem Foto fehlen Marion und Birgit, die auch dazu gehören.

Wir beginnen den Abend mit Lobpreis und Gebet. Es ist unser Ziel, im Glauben zu wachsen, deshalb lesen und besprechen wir gemeinsam unterschiedliche biblische Themen, die uns im Alltag stärken und leiten. Wir wollen miteinander und füreinander da sein, sind ein offener Kreis und freuen uns über jede "Bereicherung".

Kontakt: Bettina Biedenkopf, Telefon 06400-7911

Männerhauskreis am Freitag

Wir treffen uns jeden zweiten Freitag um 19:30 Uhr bei einem Teilnehmer zu Hause. Dieser ist dann auch für die Gestaltung des Abends und die Versorgung zuständig. Die Männers, das sind André, Björn, Eberhard, Rolf, Werner und Werner.
Nach einiger Vorlaufzeit haben wir uns vor Ostern 2016 zusammengefunden und einen neuen Hauskreis für eröffnet. Wir wollen bewusst als Männer untereinander und natürlich mit Jesus Gemeinschaft haben. Deshalb hat bei uns der persönliche Austausch sowohl über aktuelle Lebensfragen der Mitglieder als auch über biblische Themen sowie Biografien christlicher Vorbilder seinen Platz. In diesem Jahr beschäftigen wir uns thematisch zum einen mit Martin Luther und zum anderen mit der Endzeit. Und die Gemeinschaftspflege wird sicherlich auch nicht vernachlässigt. Zum Singen hat uns bislang noch niemand animiert, aber über eine gute Technikgeschichte sind wir noch immer gut in den Abend gestartet! Nach dem ersten Jahr ist vieles noch neu, aber wir sind schon gut gemeinsam unterwegs.
Wir sehen unsere Truppenstärke noch nicht als er- reicht. Neue Besucher sind herzlich willkommen!

Kontakt: André Becker, Telefon 06401-220119

Reiskirchen

Der Donnerstags-Hauskreis - hier auf einem eher untypischen Bild. Selten stehen wir gemeinsam vor Büschen herum, viel eher ist kennzeichnend für uns, dass wir in einem Wohnzimmer im Kreis sitzen und gemeinsam in der Bibel lesen. Wir vergleichen Übersetzungen, stellen Fragen zu schwer verständlichen  Stellen und versuchen, Erklärungen zu finden. Was hat das mit meinem Beruf, meiner Familie, Hobbys und Freundschaften zu tun? Aber wer sind wir nun? Anita und Johannes aus Ober-Bessingen, Elke und Matthias aus Saasen und Sabine und Axel aus Reiskirchen.
Alle noch (weit) vor dem Rentenalter und vielseitig beruflich und ehrenamtlich aktiv. Das ist schön, denn unsere unterschiedlichen Lebenssituationen bereichern unseren Austausch und unsere Gemeinschaft, so dass es immer etwas Interessantes zu erzählen gibt. Aber so kommt es dann auch leider schon einmal vor, dass unser Kreis mangels Masse ausfallen muss. So würden wir uns natürlich auch über Zuwachs freuen. Wir treffen uns in einem unserer Häuser, gerade dort wo es passt.

Kontakt: Axel Hollnagel, Telefon 06408-61885

wir
schatten
Background